Neustar erweitert seine Präsenz in Europa und ernennt zwei neue Geschäftsführer

Fotolia/S_kantver
Fotolia/Kantver

Neustar, ein herstellerunabhängiger Anbieter von Echtzeit-Informationsdiensten, hat die Ernennung von Sven Bagemihl und Luis Chaves als neue Managing Director von Neustar MarketShare in Deutschland bzw. Großbritannien bekannt gegeben. Die beiden europäischen Geschäftsführer sollen die Präsenz von Neustar MarketShare in diesen Ländern ausbauen. Von Hamburg und London aus berichten sie direkt an Jean-Philippe Durrios, Managing Director of International Marketing Services bei Neustar.

Bagemihl besitzt über zwanzig Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing mit Schwerpunkt auf digitalen Medien, digitalen Marketing-Lösungen und Display-Werbung. Vor seiner Tätigkeit bei Neustar MarketShare war er seit 2014 als Managing Director bei Captify, einem Anbieter von Search Intelligence, verantwortlich für die Geschäftsentwicklung und -expansion in Deutschland.

Auch Chaves besitzt bereits eine über zwanzigjährige Erfahrung in der Medien- und Marketing-Analytics-Branche. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Einsatz ganzheitlicher Lösungen für Marketing-Mix-Modellierung und digitale Attribution für internationale Markenhersteller  in unterschiedlichsten Branchen, u. a. Automobilindustrie, CPG, Finanzwesen, Telecom und Einzelhandel. Vor seiner Tätigkeit bei Neustar MarketShare, wo er seit 2014 als Vice President für die Strategie in der EMEA-Region zuständig war, bekleidete Chaves verschiedene Positionen mit spezieller Ausrichtung auf die Erbringung von Marketing- und Optimierungsleistungen für Kunden in ganz Europa, darunter Nielsen, PricewaterhouseCoopers, Carat sowie McKinsey & Company.

Zeichen auf Wachstum „Die EMEA-Region ist für Neustar MarketShare ein wichtiger Wachstumsmarkt. Daher ist es notwendig, ein Führungsteam aufzustellen, das Unternehmen beim Einsatz unserer Lösungen zur Verknüpfung von Menschen, Orten und Dingen, unterstützen kann“, erläutert Jean-Philippe Durrios. „Sven und Luis verfügen beide über nachgewiesenes Branchen-Know-how und können unsere Teams in den jeweiligen Märkten führen und dafür sorgen, dass unsere europäischen Kunden wie die Deutsche Telekom und John Lewis von unseren branchenführenden Services profitieren.“

Die Ernennungen sind die neuesten Entwicklungen in einer Reihe von Aktivitäten, die Neustar MarketShare in Europa tätigt, um seine Kunden in dieser Region effektiv zu betreuen. Hierzu zählt auch der Umzug in größere Geschäftsräume in London, der durch die wachsenden Teams erforderlich wurde.